Wer steckt dahinter?

Hinter cinnamon2go stecke ich. Anna, Mitte zwanzig, mit einer Leidenschaft zur „Kommunikation“, für Sprachen und dem Reisen. Nicht umsonst studierte ich von 2012 – 2016 Germanistik und Kommunikationswissenschaft in Bamberg und kehrte auch für den Master Germanistische Sprachwissenschaft in diese wunderschöne, urlaubswürdige Stadt zurück. So erfuhr ich auch den weisen Satz eines weisen Mannes:

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“

(Paul Watzlawick)

Ende Juli 2011 fing ich an das Internet mit meinen Worten zu beglücken. Wie in der Philosophie schon steht, startete ich meinen Feldzug des zimtigen Wortes zuerst auf Anna’s kleiner Welt und zog zwei Jahre später (am 2. Mai 2013) auf cinnamon2go um. Hier fühle ich mich mittlerweile richtig wohl.

Angefangen hat die ganze Bloggerei nicht damit, dass ich zu wenig Gesprächspartner hatte, sondern weil mir ein längerer Auslandsaufenthalt in Shanghai (Februar 2012 bis Juli 2012) bevorstand. Einige Zeit vor diesem Auslandsaufenthalt suchte ich nach Möglichkeiten mit meinen Freunden zuhause in Kontakt zu bleiben. Mails im Sinne von „Newslettern“ kamen für mich persönlich nicht in Frage und Skype-Sitzungen mit jedem einzeln wären nicht zu bewerkstelligen gewesen. Also wählte ich die Möglichkeit des Bloggens und fing schon einige Monate früher zum Schreiben an, um genügend „Übung“ zuhaben, wenn es dann ernst werden würde. Ab Februar 2012 wurde es dann ernst und ich schrieb meine Einträge vom andern Ende der Welt aus.

120 Einträge auf Anna’s kleiner Welt und 190 Einträge (Stand Juni 2018) auf cinnamon2go später, schreibe ich also immer noch. Über meine Auslandsaufenthalte, über meine Meinung, über zuhause, über die Uni und vieles mehr…

Viel Spaß also auf meinem China-Reiseblog! Gern könnt ihr mich per Kommentar, Facebook, Instagram oder Mail noch näher kennenlernen.

Zimtige Grüße,
eure Anna

Werbeanzeigen

Zimt dazugeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.